Informationen zum Lauftreff

• Der Lauftreff Sulzburg-Laufen besteht offiziell seit Sommer 1993.

• Unser Lauftreff ist KEIN Trainingstreff, sondern für alle geeignet! Jedefrau und Jedermann ist herzlich eingeladen mitzulaufen; eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.

• Wir treffen uns zweimal pro Woche und laufen und walken in verschiedenen Gruppen etwa eine Stunde lang. Je nach Leistungsvermögen werden unterschiedliche Strecken (etwa zwischen 8 und 11 km) zurückgelegt. Die landschaftlich sehr abwechslungsreiche und reizvolle Gegend des Markgräflerlandes bietet alles, was ein Läuferherz begehrt. Die Strecken, die wir laufen, führen uns durch Obstgärten und Reben, durch schattige Hohlgassen, auf breiten und schmalen Wegen durch den Wald, sowie durch idyllische Dörfer und Städtchen.

• Auch absolute Beginner sind bei uns willkommen und werden besonders betreut. Günstige Einstiegstermine sind immer nach den Sommerferien und nach den Weihnachtsferien (bitte vorher Rücksprache).

• Lauftreffleiter und Kontaktaufnahme: Wolfgang Bronner, Sulzburg, info (ät) lg-sulzburglaufen (punkt) de

Lauftreff-Zeiten

Ab 5. April ist der Lauftreff wieder freitags.

Treffpunkt: Schwarzwaldhalle in Sulzburg

Sommer

Winter

Lauftreff:
Freitag 19.00 Uhr

Lauftreff:
Samstag 16.00 Uhr

Es gelten die Sommerzeiten!